Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Weitere Termine:

 

 

Weitere Termine werden zukünftig nur noch über unseren Emailverteiler und das Anschlagsbrett auf dem PON kommuniziert.

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Internationaler Biertag - wir brauen selbst!

Klar, der internationale Biertag ist schon am Freitag, aber da wir beweisen wollen, dass wir nicht nur Bier trinken sondern brauen können und so ein Brauprozess ca. 6. Stunden dauert, starten wir diesmal einen Tag später:

 

Sonnabend 03.08. ab 12:00 Brautag auf dem PON

 

Wie schon unlängst der lokalen Presse zu entnehmen war, gibt es in unserer Nachbarschaft auch echte Biernerds, die zuhause Bier brauen. Nach dem das "22769"-Summer Pale Ale im letzten Jahr schnell weg war, wollen wir gemeinsam neu brauen. Dazu sind alle Interessierten eingeladen mitzuhelfen.

 

Bringt Interesse, Zeit, gute Laune und vielleicht ein Kostprobe eures Lieblings(spezial)bieres mit. Die Braumeister erklären während des Brauens, wie es geht. Und auch sonst können sie einiges über Bier erzählen. Wenn sie keiner stoppt auch stundenlang ... Die Brauleitung wird ebenfalls Kostproben und Beispielbiere mitbringen, für eine genauere Planung werden Interessierte gebeten sich vorher kurz zu melden. Das Mitbringen von Fingerfood als Grundlage ist auch hilfreich.

 

Nach der Gärung und Reifung des Bieres (ca. 6-8 Wochen) wird es selbstverständlich bei einem gemeinsamen Termin auf dem PON verkostet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd (Montag, 29 Juli 2019 16:49)

    Moin, ihr habt hier noch einen Tippfehler, da steht Sonnabend 03.04.!! Beste Grüße

  • #2

    M. (Montag, 29 Juli 2019 16:54)

    Oh Mist - Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.