Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Weitere Termine:

 

 

Weitere Termine werden zukünftig nur noch über unseren Emailverteiler und das Anschlagsbrett auf dem PON kommuniziert.

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Projekt Phoenix

Wir sind überwältigt. Seit Samstag Nacht kommen hier und auf der Tauschhausadresse ständig Mails an, in denen uns Trost, Hilfe und Spenden angeboten werden. Das ist großartig - vielen Dank dafür! Und da alle auch schreiben, dass sie das Tauschhaus in all seinen Funktionen schon nach wenigen Stunden vermissen, war es gestern beim PON-Abendbrot gar keine ernste Frage, denn natürlich gibt es:

 

Projekt Phoenix

Wir bauen möglichst schnell ein neues und noch schöneres Tauschhaus!

 

Finanzierung: Unser Nachbar Patrick, der für die SPD in der Bezirksversammlung Altona sitzt, hat sofort nach dem Brand angeboten, vom Bezirk schnell und unbürokratische Geldmittel für den Wiederaufbau zu beschaffen. Das ist Plan A. Viele von euch haben angeboten, Geld zu spenden, was wir sehr zu schätzen wissen, das ist im Moment Plan B. Im Bedarfsfall, das sollte sich schnell klären, würden wir uns melden, wie ihr uns das Geld dann zukommen lassen könnt.

 

Noch zwei praktische Hinweise:

  • Den Schrott vom Tauschhaus bitte nicht anfassen oder gar wegräumen, die Kriminalpolizei will dort noch nach der Brandursache forschen. (Dafür wird danach die Stadtreinigung vermutlich den Dreck wegmachen.)
  • Bitte im Moment keine neuen Tauschsachen auf den Platz stellen.

 

Projekt Phoenix ist gestartet, nimm das Zündeldepp!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0